Über Sportbau

Bereits vor vier Generationen betrieb die Familie Walser in Altach/Vorarlberg ein Handelsgeschäft mit Produkten des täglichen Bedarfs sowie ein Gasthaus.

 

In weitere Folge wandelte sich das Familienunternehmen zum Händler von Brennstoffen wie Kohle, Heizöl und Gas. 

 

Das allgemeine Bedürfnis nach mehr Freizeit und sportlicher Betätigung veranlasste unser Unternehmen vor etwa 30 Jahren, sich mit Tennis, Fußball und schließlich auch mit Turn- und Schulsport zu befassen.

Seit fast 20 Jahren operieren wir von Berneck aus auch in der Schweiz. 

 

Schon vor Jahrzehnten wurden von Sportbau Walser die ersten Tennisplätze gebaut und regeneriert. Fußballtore, Tribünensitze und Einrichtungen wurden nicht nur gehandelt, sondern auch eingebaut und im Jahre 1981 wurde die erste, von heute bereits über hundert, Schulturnhallen inklusive Sportböden, Turngeräten, Prallschutzwänden und Einrichtungen geplant, angeboten, eingerichtet und gewartet. 

 

Heute präsentiert sich das Unternehmen als Dienstleister für Sportvereine, Hotels, Architekten und Planer sowie vor allem auch für Gemeinden und Länder. 

 

Sportbau Walser GmbH

Bauern 21 

A-6844 Altach 

 

UID-Nr.: ATU72561827

 

T. +43 (0)5576 72611

F. +43 (0)5576 72611-18

E. office@sportbau.at 

Unsere Kataloge zum Blättern

Fußball

Tennis

Sportgeräte